über uns

Wir fühlen uns in Ausübung unserer Yogalehrtätigkeit im Besonderen den berufsethischen Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) verpflichtet. -Richtlinien-

 

Bereits seit dem Jahr 2006 stehen wir allen Interessenten in Sachen Yoga zur Seite und bietet seither seinen bisher etwa 650 Teilnehmern den Raum für ein individuelles physisches, emotionales, wie auch mentales Wachstum, hin zu einem genussvollen und selbstbestimmten Leben. Über die ausgleichende Wirkung von Körperübungen hinaus, stehen ebenfalls Atem-, Konzentrations- und Reinigungsübungen im Mittelpunkt dieser befreienden Yogapraxis.

 

Historie

Mit einem Hatha-Yogakurs im Vereinshaus Aktives Leben in Dresden-Johannstadt starteten wir im Jahr 2006 versuchsweise unser Yogakursangebot in Dresden. Seit dem Jahr 2008 ergänzen einige Kurse in Radebeul unser Kursangebot. Als Einstieg in den Dresdner Süden starteten im Jahr 2009 einige Kurse in der Hebammenpraxis Flath in Dresden-Kaitz. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage verlagerte sich dieses Angebot mit der Eröffnung der ersten eigenen Räumlichkeiten, der Yogaschule Leubnitz, im Frühjahr 2012 in den Stadtteil Leubnitz. Nach und nach wurde das Kursangebot durch Yoga für Schwangere und Workshops erweitert. Mittlerweile steht uns seit dem Jahr 2014 mit den Räumen des Pilateshaus Radebeul ein weiterer wundervoller Kursort zur Verfügung.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine herausfordernde und genussvolle Zeit mit unseren Teilnehmern.